Donnerstag, Februar 14 HealthDay News)--Chemotherapie kann ein Lebensretter für Tausende von Krebspatienten, aber eine neue Studie legt nahe, dass es möglicherweise etwas die Chancen für eine Art von Leukämie später im Leben erhöhen.
In den letzten 30 Jahren hat das Risiko für akute myeloische Leukämie (AML) für Patienten, die für bestimmte Formen von Krebs, Chemotherapie unterzogen erhöht vor allem non-Hodgkin-Lymphom, die neue Studie gefunden.
Auf der anderen Seite, sagte die Forscher aus dem US National Cancer Institute anderen Krebs-Überlebenden ein geringeres Risiko für AML aufgrund einer Änderung in der Chemotherapie haben können, die vor Jahrzehnten aufgetreten sind.
Ein Experte, die keine Verbindung zu der Studie betont, dass Krebspatienten die Ergebnisse in die richtige Perspektive zu setzen müssen.
"Es ist wichtig zu erkennen, dass das Risiko für akuten myeloischen Leukämie mit Bezug auf vorherige Chemotherapie klein ist und mit der Anzahl der Chemotherapie, die im Laufe der Zeit gegeben steigt", sagte Dr. Jonathan Kolitz, Chef der hämatologische Onkologie am North Shore-LIJ Cancer Institute in Lake Success, N.Y.
"Es ist lange bekannt, dass einige Arten von Chemotherapie mit ein hohes Risiko für nachfolgende Leukämie, sind", erklärt Studienautor Blei Lindsay Morton, in NCIs Strahlung Epidemiologie Branch in der Division der Krebs-Epidemiologie und Genetik, in einer Pressemitteilung des NCI. "Das Ziel dieser Studie war es, besser zu verstehen, wie Krebs-Patienten Risiko der Entwicklung von Leukämie im Laufe der Zeit verändert hat."
Bei der Durchführung der Studie, beurteilt die Forscher das Risiko für Leukämie über 426.000 Erwachsener, die Chemotherapie bei Krebs diagnostiziert von 1975 bis 2008 zu empfangen. Von diesen Patienten ging 801 AML zu entwickeln.
Patienten, die non-Hodgkin Lymphom überlebt haben wurden höheres Risiko für AML, das Team gefunden. Nach Angaben der Forscher, die möglicherweise aufgrund von längeren Überleben für Formen der Erkrankung, die mehrere Kurse einer Chemotherapie erfordern.
Seit dem Jahr 2000 für Speiseröhrenkrebs, Prostata und Gebärmutterhalskrebs behandelten Patienten fand man auch sein höheres Risiko für AML, sagen die Forscher. Die Studie zeigte auch, dass diejenigen als für Krebs seit den 1990er Jahren für bösartige Neubildungen der Knochen und Gelenke behandelt, sowie das Endometrium (Gebärmutterschleimhaut), sind auch mit einem erhöhten Risiko für AML.
Unterdessen möglicherweise für Eierstockkrebs, Myelom und möglicherweise Lungenkrebs behandelten Patienten mit einem reduzierten Risiko für AML. Die Forscher vermutete, dass das geringere Risiko bei Patienten mit diesen Formen von Krebs mit einem Behandlung-Switch verbunden sein kann, die in den frühen 1980er Jahren von einem Agenten namens Melphalan neuere, Platin-haltigen Chemotherapie aufgetreten sind.
Mehr Forschung notwendig ist, um zu bestimmen, die Risiken im Zusammenhang mit verschiedenen Chemotherapie, sagte der Forscher.
Seinerseits Kolitz sagte, dass es "erfreulich zu sehen, dass die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Leukämie aus der Behandlung von mehreren der untersuchten Krebserkrankungen tatsächlich in den letzten zehn Jahren fiel sehr wahrscheinlich wegen der haben den Gebrauch von Medikamenten, die meisten dabei wirksam sind [Zusammenhang mit Leukämie-Risiko]."
"Diese Studie bestätigt, dass eine sehr kleine Anzahl von Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung einer zweiten Krebserkrankung aufgrund der Auswirkungen der Chemotherapie, möglicherweise", sagte Dr. William Carroll, ein pädiatrischer Onkologe am NYU Langone Medical Center, New York City.
"Patienten sollten ihren Arzt immer Fragen, über das Risiko von schweren Nebenwirkungen im Zusammenhang mit bestimmten Teilen der Therapie, und ob die Agenten mit weniger Nebenwirkungen ersetzt werden können, ohne dabei die beste Chance auf Heilung," sagte Carroll, der auch Direktor des NYU Cancer Institute und Professor an der New York University School of Medicine.
"Endlich," fügte er hinzu, "wird immer deutlicher, dass bestimmte Patienten eher bestimmte Nebenwirkungen, die auf der Grundlage ihrer eigenen Erbgut Erfahrung sein können. Die Möglichkeit, zu bestimmen, wer am stärksten gefährdet [über genetische Tests], wodurch Therapie zu konisch sein ist eines der grundlegenden Ziele der personalisierten Medizin."
Quelle: Jonathan Kolitz, M.D., associate Chef, hämatologische Onkologie, North Shore-LIJ Cancer Institute, Lake Erfolg, N.Y.; William L. Carroll, M.D., pädiatrischer Onkologe, NYU Langone Medical Center, und Regisseur und NYU Cancer Institute Professor, NYU School of Medicine, New York City; US National Institutes of Health, Pressemitteilung, 14. Februar 2013
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