37612 Veröffentlicht: 1. März 2013 systemischem Lupus erythematodes (SLE) Individuen der niedrigeren sozioökonomischen Status, die nicht nur höhere Häufigkeit der Krankheit aber außerdem Schwierigkeiten beim Zugang zu Behandlung, überproportional betroffen sind eine Medicaid-Daten angegeben. Die Prävalenz von SLE war 167,9 pro 100.000 Einwohner (95 % CI 160,4 zu 175,7) in der niedrigsten sozioökonomischen Quartil von Medicaid Registrierungsbewerbern, die etwas höher als die Prävalenz in weniger benachteiligten Gruppen von etwa 145 pro 100.000 war, auf der Grundlage von Candace H. Feldman, MD, des Brigham and Women's Hospital in Boston und Kollegen. Darüber hinaus hatte die Orte des Staates mit der geringsten Rheumatologen auch die niedrigste Prävalenz von SLE, bei 127,7 pro 100.000 Einwohner (95 % CI 119,4 auf 136,5), "vorschlägt Unterdiagnose und wahrscheinlich ungleichen Zugang zu Behandlung," die Wissenschaftler wiesen in der März-Problem der Arthritis & Rheuma. Vorbei an Schätzungen der Häufigkeit von Lupus unter U.S. Menschen sind unterschiedlich, aber konsequent ergaben höhere Preise bei den Frauen und Minderheiten. Die schwere Komplikation von Lupusnephritis sogar angeboten wurden häufiger unter den Minderheiten und Einkommensgruppen bekannter, aber genaue Schätzungen für SLE und Nephritis in diesen Bevölkerungsgruppen haben gefehlt, daher überprüft Feldmans Partei Medicaid Ansprüche Daten zwischen 2000 und 2004. "Unser Ziel war es, eine bessere Kenntnis der Verantwortung des SLE und [Lupusnephritis] bei niedrigem Einkommen und hohem Risiko US Erwachsenen, die die erforderliche Allokation von Ressourcen für eine frühzeitige Diagnose und Behandlung entscheidend zu fördern," sie erwähnt. Unter fast 24 Millionen Personen eingeschrieben in Medicaid über all diese Jahre hinweg wurde 34.339 klinisch ermittelt, SLE, Bereitstellung einer Gesamtprävalenz von 143,7 pro 100.000 Einwohner haben. Die Prävalenz bei den Mädchen war sechsmal höher als für Männer (192,2 gegenüber 31,8 pro 100.000), und große Unterschiede je nach Rasse und Ethnizität gehandelt wurden. Die höchste Prävalenz wurde unter Afro-amerikanischen Frauen bei 286.4 pro 100.000, gegen nur 150,1 pro 100.000 bei den weißen Frauen abgewogen. Unterschiede wurden auch basierend auf Abschnitt des Landes, mit der niedrigsten im Nordosten (125,2 pro 100.000 Einwohner) und die höchsten Preise im Süden (163,5 pro 100.000) gesehen. Die Gesamtprävalenz war für Lupusnephritis 30,9 pro 100.000. Preise der Lupusnephritis waren viermal höher bei Frauen, bei 39,9 pro 100.000 im Vergleich 10.1 pro 100.000 bei Männern. War der Unterschied bei den Lupusnephritis zwischen Frauen und Männern so stark wie der Unterschied zwischen den Geschlechtern in Raten von SLE selbst, nicht die erwiesene Tatsache betreffen kann, dass Männer im allgemeinen schlechter Nierenbeteiligung, beobachteten die Forscher. Lupusnephritis Gebühren waren auch deutlich höher in Afro-Amerikaner als in weißen (59,7 pro 100.000 gegenüber 15,8 pro 100.000). Und, als mit SLE, im Süden hatte die höchste Zahl von Individuen mit Nephritis, bei 36 pro 100.000. Bei der Untersuchung von Prävalenzraten nach Quartile niedriger sozioökonomischer Status ertrug der beste Preis in der untersten Einkommensquintil mit Anpassung für Alter, Geschlecht und Rennen auf 104,9 pro 100.000 Einwohner (95 % CI 99,8 auf 110,3). Die Forscher auch Inzidenzraten berechnet, und eine allgemeine jährliche Gebühr von 23,2 pro 100.000 für SLE und 6,85 für Lupusnephritis. Inzidenz Prämien für SLE und Nephritis lagen in älteren Altersklassen, in Afro-Amerikaner und indigene amerikanische Frauen und im Süden. "Ein kompliziertes Wechselspiel der genetische, hormonelle, ökologische und sozio-ökonomischen Facetten spielt wahrscheinlich eine Rolle bei der Inzidenz und Prävalenz der SLE und Variationen von Geschlecht, Rasse/Ethnizität und Einkommensniveau," beobachtete Feldman und Kollegen. Unter umweltfreundlichen Facetten für untere Einkommensgruppen führen sind Leute intensiverer Kontakt mit Smog und gefährliche Abfälle, neben höheren Preise des Rauchens. Psychosozialer Stress kann nach dem Schriftsteller, der feststellte, dass einige Analysten, eine Verbindung zwischen Autoimmunität und Stress vorgeschlagen haben auch beitragen. Die Forscher stellten fest, dass die am stärksten benachteiligten Medicaid-Studenten eine hohe Belastung von Lupus halten. "Es ist klar, dass mehr Ressourcen haben, diese Gruppe zu einem Ziel diese erhöhte Belastung durch schwere Krankheit zugeordnet werden", schrieb sie. Einschränkungen der Analyse enthalten Abhängigkeit von einer Datenbank für die Inzidenz und Prävalenz, die die Möglichkeit der Krankheit Fehlklassifizierung erlaubt, und relativ kurze Follow-up. Die Studie wurde vom nationalen Institut der Hautkrankheiten und Skelettmuskulatur und Arthritis unterstützt. Ein Co-Autor hat Stipendien aus dem Consortium of Rheumatology Forscher of North America, zusammen mit von Amgen und Lilly erworben. Hauptquelle: Arthritis & RheumatismSource Referenz: Feldman H, Et al. "Epidemiologie und Sociodemographics des systemischen Lupus erythematodes und Lupusnephritis unter Erwachsenen in den USA mit Medicaid-Schutz, 2000-2004" Arthritis Rheum 2013; 65: 753-763. Finanzierten Vermögensgegenstände AD ResourcesA (aus der Industrie) Videothek Medical Education (CME) untersuchen die meisten Erfahrungen Werbung
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